AnnoWiki

AnnoWiki 1602 

Die Prüfung

Aus AnnoWiki 1602
Wechseln zu: Navigation, Suche

Missionziele: Errichtet eine Stadt mit mindestens 500 Bürgern und sorgt für eine positive Bilanz von 250 Talern


Ähnlich wie die letzte Mission wenn auch etwas umfangreicher. Die Unterschiede sind: Alkohol, Tabak UND Gewürze werden benötigt, für den Aufstieg der Siedler zu Bürgern. Man wird also um einige Kolonien nicht herumkommen. Weiters braucht man Wirtshaus und Schule. Auch an Feuerwehr und Arzt sollte man diesmal denken. Alle diese sollte man beim Stadtaufbau schon mal einplanen um später nicht alles mehrfach aufstellen zu müssen. Das Wirtshaus braucht 3x2 Felder, alle anderen 2x2. Auch eine Werkzeugschmiede sollte man aufstellen um nicht mehr von den Lieferungen der Händler abhängig zu sein.

Da der Bedarf an Gütern im späteren Spielverlauf doch recht hoch ist schadet es nicht von Anfang an Reserven im Kontor zu haben und nicht jeden Überschuß sofort zu verkaufen. Wenn z.B. viele Einwohner in einem kurzen Zeitraum aufsteigen kann die bisherige Produktion schnell unzureichend sein und Nahrung, etc können knapp werden. Wegen soetwas Wohnhäuser zu verlieren ist sehr ärgerlich. In Hinblick darauf ist es auch vorteilhaft den Kontor wenn möglich immer auszubauen da mit steigender Stufe auch die Lagerkapazität ansteigt.

Bedürfnisse der Bürger wie Kirche, Kakao, etc sollte man ignorieren es sei denn man will unbedingt schon einen Blick auf die Kaufleute werfen.


Video-Walkthrough/Let's Play:

#005 Let's Play Anno 1602 - Die Prüfung Teil 1/4

#006 Let's Play Anno 1602 - Die Prüfung Teil 2/4

#007 Let's Play Anno 1602 - Die Prüfung Teil 3/4

#008 Let's Play Anno 1602 - Die Prüfung Teil 4/4

1602 |  1503 |  1701 |  1404 |  2070