AnnoWiki

AnnoWiki 1602 

Zufriedenheit

Aus AnnoWiki 1602
Wechseln zu: Navigation, Suche

Unter Zufriedenheit versteht man in Anno 1602, daß die Bevölkerung einer Stadt

  • so mit Waren versorgt wird, daß die Bewohner beim gewählten Steuersatz lächeln und
  • weder Brände noch die Pest für schlechte Stimmung sorgen.


Es ist nicht notwendig, alle verlangten Waren zu liefern, damit das Volk zufrieden ist. Sofern der Steuersatz niedrig genug ist, können durchaus auch einzelne benötigte Waren nicht geliefert werden (z.B. Tabakwaren und Kakao bei Aristokraten oder Kaufleuten). Mit niedrigen Steuern kann auch eine ungleichmäßige Versorgung mit Waren ausgeglichen werden. Waren, die nur für einen weiteren Aufstieg nötig wären, müssen überhaupt nicht bereitgestellt werden.


Ab ca. 200 Bürgern erhält der Spieler für je 30 Minuten völliger Zufriedenheit der Bevölkerung einer Stadt ein Denkmal.

1602 |  1503 |  1701 |  1404 |  2070