AnnoWiki

AnnoWiki 1602 

Schloss

Aus AnnoWiki 1602
Wechseln zu: Navigation, Suche

schloss.gif


Das Schloß ist ein öffentliches Gebäude und ab 1500 Aristokraten verfügbar. Es erfüllt keine spezielle Funktion, sondern dient nur der Verschönerung der Stadt.

Das Schloß kann während des Spieles nur ein einziges Mal erbaut werden. Unmittelbar nach dem Bau ist es möglich, den Steuersatz der Aristokraten kräftig heraufzusetzen. Dieser Effekt wird nach und nach schwächer, so dass man daran denken sollte, den Steuersatz rechtzeitig wieder zu senken, da ansonsten Unzufriedenheit auftritt.

Weiterhin verschwindet dieser Effekt ähnlich wie die Weiße Flagge bei Schiffen, wenn man das Spiel speichert und dann neu lädt. Wenn man den Effekt des Schlosses also ausnutzen möchte, sollte man nach dem Bau noch längere Zeit spielen. Baut man Schloss und Kathedrale kurze Zeit nacheinander, so addieren sich die Effekte, und man kann die Steuern noch stärker erhöhen.


Name Icon Icon_bau_werkzeug.jpg Icon_bau_holz.jpg Icon_bau_ziegel.jpg Icon_bau_gold.jpg Icon_bau_unterhalt.jpg Voraus- setzung Reich- weite Größe
Schloss Icon_bau_og13.jpg 15 20 50 5000 40 1500
Aristokraten
- 5x7
1602 |  1503 |  1701 |  1404 |  2070