AnnoWiki

AnnoWiki 1602 

Installation

Aus AnnoWiki 1602
Wechseln zu: Navigation, Suche

Die Erstinstallation

Die Installation läuft automatisch ab. Unter Windows XP können u.U. Fehlermeldungen auftreten ("Dateiname ungültig oder zu lang"), wenn die Basisversion oder NINA installiert werden. In diesem Falle hilft der Installationspatch für die jeweilige Version. Sehr benutzerfreundlich ist der AnnoInstaller von Ghost Walker, der sowohl für die Installation der Basisversion als auch für die von NINA benutzt werden kann.

Die Königsedition benötigt diese Installationspatches bzw. den AnnoInstaller nicht, da sie einen XP-Installer besitzt.

Probleme nach Neuinstallation

Manchmal gibt es Startprobleme nach einer Neuinstallation, wenn das Spiel früher schon einmal installiert war und nicht sauber deinstalliert wurde. Dies liegt an alten Registry-Einträgen, die vor der Neuinstallation manuell entfernt werden müssen:

Achtung: Bei der Arbeit in der Registry mit äußerster Vorsicht vorgehen!

Klicke Start / Ausführen

Eingabe:
regedit

Klicke [OK]. Der Registry-Editor wird geöffnet.

Suche im Registrybaum den Eintrag
HKEY_CURRENT_USER\Software\ANNO1602
und lösche ihn.

Schließe den Registry-Editor und installiere das Spiel neu.


Sichern und Übertragen von Spielständen

Neben dem Ordner SAVEGAME muss auch die Datei GAME.DAT im 1602-Hauptverzeichnis gesichert und übertragen werden.

1602 |  1503 |  1701 |  1404 |  2070