AnnoWiki

AnnoWiki 1602 

NINA

Aus AnnoWiki 1602
(Unterschied zwischen Versionen)
Wechseln zu: Navigation, Suche
(ANNO 1602 - Neue Inseln, Neue Abenteuer)
K (ANNO 1602 - Neue Inseln, Neue Abenteuer: Link gesetzt)
 
(5 dazwischenliegende Versionen von 2 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
 
== ANNO 1602 - Neue Inseln, Neue Abenteuer ==
 
== ANNO 1602 - Neue Inseln, Neue Abenteuer ==
''Produktbeschreibung des Herstellers'':
+
"ANNO 1602 - Neue Inseln, Neue Abenteuer" (NINA) ist das Add-On zur Basisversion. Sie enthielt erstmals den Szenarien-Editor, mit dem man eigene Szenarien erstellen konnte. Außerdem wurde es jetzt möglich, fremde Szenarien aus dem Internet herunterzuladen und selbst zu spielen.
  
Neue Szenarien für den Einzelspieler- und Mehrspielermodus, noch mehr liebevolle Details und größere Inseln sorgen für noch mehr Spielspaß. Der leicht zu bedienende Editor ermöglicht jedem Weltenbummler, zu erforschende Inselwelten und Szenarien selbst zusammenzustellen.
+
 
 +
'''Produktbeschreibung des Herstellers'''
 +
 
 +
''Mit neuen Szenarien für den Einzelspieler- wie für den Mehrspielermodus, noch mehr liebevollen Details, neuen und vor allem größeren Inseln sowie einem optimierten Computergegner sorgt das Erweiterungsset für noch mehr Spielspaß. Und der objektbezogene, leicht zu bedienende Editor versetzt den passionierten Weltenbummler darüber hinaus in die Lage, die zu erforschenden Inselwelten und Szenarien selbst zusammenzustellen - ganz nach Belieben und bis ins Detail.''
 +
 
 +
'''Features'''
 +
*Mehr als 40 neue Szenarien
 +
*Mehr als 200 neue Inseln
 +
*Zusätzlich ein neuer Inseltyp (sehr große Inseln)
 +
*Optimiertes Verhalten des Computergegners in bezug auf Taktik und Reaktionszeit (z.B. verbesserte Angriffstaktik des Computergegners)
 +
*Vereinfachte Steuerung der Einheiten im Kampf
 +
*Verbesserte Organisation der automatischen [[Handelsroute]]n (z.B. Sprachmeldung, wenn die Handelsroute überflüssig geworden ist)
 +
*Noch mehr Details (Figuren verfügen jetzt über Schatten, neue Non Playing Characters)
 +
*Verbesserte Orientierung durch einen Positionsrahmen auf der Übersichtskarte
 +
*Neue Filme, neue Musikstücke
 +
*Mit Hilfe des Editors ist es außerdem möglich, Netzwerkszenarien zu erstellen. Neue Inselwelten können vom Spieler ganz nach eigenen Vorgaben oder durch Bearbeitung bereits vorgegebener Karten kreiert werden. Das Aussehen einer neuen Inselwelt ist bis ins Detail festzulegen. Der leicht bedienbare und objektorientierte Editor im Spieldesign erleichtert auch unerfahrenen Spielern das Erstellen von neuen Welten und Szenarien.
 +
 
 +
<small>Quelle: [http://www.anno1602.de/german/nina/facts_1602addon.html] </small>
 +
 
 +
 
 +
=== Aufrüsten von NINA zur Königs-Edition ===
 +
 
 +
Sunflowers stellt im Downloadbereich der [http://www.anno1602.de 1602-Supportseite] das sogenannte „NINA Erweiterungsset” kostenlos zur Verfügung. Durch diese Erweiterung wird „Neue Inseln, Neue Abenteuer” äquivalent zur [[AnnoWiki_1602:Portal#ANNO_1602_Königs-Edition|Königs-Edition]]. Das bedeutet insbesondere, dass der [[Mehrspielermodus]] mit Besitzern der Königs-Edition möglich wird. Weiterhin enthält die Erweiterung zusätzliche Szenarien und den Patch 5 für NINA.
  
 
== Links ==
 
== Links ==

Aktuelle Version vom 5. Januar 2010, 19:45 Uhr

ANNO 1602 - Neue Inseln, Neue Abenteuer

"ANNO 1602 - Neue Inseln, Neue Abenteuer" (NINA) ist das Add-On zur Basisversion. Sie enthielt erstmals den Szenarien-Editor, mit dem man eigene Szenarien erstellen konnte. Außerdem wurde es jetzt möglich, fremde Szenarien aus dem Internet herunterzuladen und selbst zu spielen.


Produktbeschreibung des Herstellers

Mit neuen Szenarien für den Einzelspieler- wie für den Mehrspielermodus, noch mehr liebevollen Details, neuen und vor allem größeren Inseln sowie einem optimierten Computergegner sorgt das Erweiterungsset für noch mehr Spielspaß. Und der objektbezogene, leicht zu bedienende Editor versetzt den passionierten Weltenbummler darüber hinaus in die Lage, die zu erforschenden Inselwelten und Szenarien selbst zusammenzustellen - ganz nach Belieben und bis ins Detail.

Features

  • Mehr als 40 neue Szenarien
  • Mehr als 200 neue Inseln
  • Zusätzlich ein neuer Inseltyp (sehr große Inseln)
  • Optimiertes Verhalten des Computergegners in bezug auf Taktik und Reaktionszeit (z.B. verbesserte Angriffstaktik des Computergegners)
  • Vereinfachte Steuerung der Einheiten im Kampf
  • Verbesserte Organisation der automatischen Handelsrouten (z.B. Sprachmeldung, wenn die Handelsroute überflüssig geworden ist)
  • Noch mehr Details (Figuren verfügen jetzt über Schatten, neue Non Playing Characters)
  • Verbesserte Orientierung durch einen Positionsrahmen auf der Übersichtskarte
  • Neue Filme, neue Musikstücke
  • Mit Hilfe des Editors ist es außerdem möglich, Netzwerkszenarien zu erstellen. Neue Inselwelten können vom Spieler ganz nach eigenen Vorgaben oder durch Bearbeitung bereits vorgegebener Karten kreiert werden. Das Aussehen einer neuen Inselwelt ist bis ins Detail festzulegen. Der leicht bedienbare und objektorientierte Editor im Spieldesign erleichtert auch unerfahrenen Spielern das Erstellen von neuen Welten und Szenarien.

Quelle: [1]


Aufrüsten von NINA zur Königs-Edition

Sunflowers stellt im Downloadbereich der 1602-Supportseite das sogenannte „NINA Erweiterungsset” kostenlos zur Verfügung. Durch diese Erweiterung wird „Neue Inseln, Neue Abenteuer” äquivalent zur Königs-Edition. Das bedeutet insbesondere, dass der Mehrspielermodus mit Besitzern der Königs-Edition möglich wird. Weiterhin enthält die Erweiterung zusätzliche Szenarien und den Patch 5 für NINA.

Links

Meine Werkzeuge
1602 |  1503 |  1701 |  1404 |  2070