AnnoWiki

AnnoWiki 1602 

Baumschule

Aus AnnoWiki 1602
Wechseln zu: Navigation, Suche

Herzlich willkommen in der Anno 1602 Baumschule

Inspiriert durch Nerle's 1503 Baumschule habe ich mich gefragt, warum es so etwas nicht längst auch für den Klassiker 1602 gibt. Es soll schließlich Leute geben, die auch nach mittlerweile neun(!) Jahren noch immer den Klassiker spielen. Und für die "Schönbauer" darunter ist diese Seite gedacht. Anhand der Bilder kann man nun gleich erkennen, welcher Baum später aus dem jeweiligen Setzling wird. Ich habe mich deshalb mal die Zeit genommen, und die Bäume sondiert. Dabei stellte ich fest, das es für die südlichen Inseln acht verschiedene Bäume, und für die nördlichen derer gleich neun gibt. Desweiteren gibt es noch zwei Einzelbäume, die ich noch keinem Setzling zuordnen konnte. Die Setzlinge sind durchnummeriert von 1 bis 15, da aus manchen Setzlingen andere Bäume entstehen. Z.B. aus Setzling "10" wird im Endstadium drei bzw. fünf Tannen. Der Baum ohne Blätter ist auf den nördlichen, als auch auf den südlichen Inseln zu finden. (Setzling "8")



Inseltyp Süd   Inseltyp Nord
Setzling Baum   Setzling Baum
1.gif     baum_sued_1.gif     6.gif       1.gif     baum_nord_1.gif     6.gif    
1.gif     baum_sued_2.gif     6.gif       1.gif     baum_nord_2.gif     6.gif    
1.gif     baum_sued_3.gif     6.gif       1.gif     baum_nord_3.gif     6.gif    
1.gif     baum_sued_4.gif     6.gif       1.gif     baum_nord_4.gif     5.gif    
1.gif     baum_sued_5.gif     6.gif       1.gif     baum_nord_5.gif     5.gif    
1.gif     baum_sued_6.gif     6.gif       1.gif     baum_nord_6.gif     5.gif    
1.gif     baum_sued_7.gif     6.gif       1.gif     baum_nord_7.gif     7.gif    
                    1.gif     baum_nord_8.gif     6.gif    
Einzelbäume
einzeln2.gif  

einzeln1.gif     einzeln2.gif

 

baumschule.gif

(c) Chains Anno 1602 Baumschule


Meine Werkzeuge
1602 |  1503 |  1701 |  1404 |  2070